Letz15
MemberPage
| Geschrieben am 18.05.2012 um 15:12
|
Hallo Corel Users
Ich habe seit Anfang mit meinem CorelX4 grosse Probleme mit den (nach meiner Sicht) unglaublich langen Oeffnungszeiten der Dateien.
Das dauert - und dauert bis sich endlich mal ein File oeffnet. Ich arbeite mit Bilder (RGB und CMYK, 300dpi) Texten und Vektordaten.
Mein Pc hängt an einem Netzwerk - hat das einen Zusammenhang?
Zweites Problem
Wenn ich aus Grafiken mit Texten PDF's erstelle und die Schriften nicht in Kurven umwandle, sind alle "l" und "I" dicker. Das heisst ich muss alles zuerst in Kurven umwandeln. Weiss da jemand einen Rat.
Würde mich freuen was zu hören. Besten Dank
Gruss
Herbi
|
|
Anonym
User ist nicht registriert | Geschrieben am 18.05.2012 um 15:49
|
Ja, das Netzwerkproblem habe ich auch bei einem Rechner auf der Arbeit, bei anderen Rechnern nicht und privat auch nicht. Hat wohl was mit der Domänenanbindung oder so zu tun.
Die I-Thematik kenne ich, weil meine Kunden immer anrufen. Das hat was mit dem Reader seit Version 6 zu tun, ältere zeigen die Buchstaben richtig an. Zoome mal in den Text hinein und Du erkennst, dass alles ok ist.
Uli
|
|
Anonym
User ist nicht registriert | Geschrieben am 18.05.2012 um 18:12
|
Hallo Uli
Vielen Dank für deine Antwort. Meinst du dass dann die druckfertigen Pdf's im Druck richtig dargestellt werden.?
Das würde mir natürlich viel Arbeit ersparen, weil ich im Moment aus Sicherheitsgründen alle Files für den Druck separt speichere und als Kurven ausgebe.
Gruss
Herbi
|
|
Anonym
User ist nicht registriert | Geschrieben am 18.05.2012 um 18:41
|
Wie ich schon schrieb: zoome in die PDF rein und Du siehst, dass sie perfekt ist. Es ist ein Adobe-Problem, kein Corel-Problem.
|
|